Alle Menschen sollen überall hin kommen.
Manchmal sind aber Dinge im Weg.
Das sind dann Barrieren.

Zum Beispiel:

  • Treppen,

  • schmale Türen oder

  • schwere Sprache.

Es ist wichtig:
Dass alle Menschen Seiten im Internet lesen können.
Deswegen ist diese Seite in Leichter Sprache.
Dadurch können alle Menschen die Inhalte verstehen.

Die Stadt Dassel ist im Land-Kreis Northeim.
Northeim ist die nächst-größere Stadt hier.

Der Land-kreis Northeim findet es gut:
Dass wir diese Seite in Leichter Sprache schreiben.
Deshalb gibt uns der Land-Kreis Northeim Geld dafür.

Die Stadt-Jugend-Pflege Dassel ist im Rathaus in Dassel.
Die Stadt-Jugend-Pflege macht auch tolle Sachen für Kinder und Jugendliche.

Die Stadt-Jugend-Pflege findet es auch gut:
Dass wir diese Seite in Leichter Sprache schreiben.
Deshalb gibt uns auch die Stadt-Jugend-Pflege Geld dafür.

Zum Beispiel:

  • Für den Computer-Experten,

  • die Übersetzung von schwerer in Leichte Sprache oder

  • für Projekte

Dafür bedankt sich der Stadt-Jugend-Ring Dassel herzlich.